20210502_105447_078_saved_resized.jpg

Trainingsphilosophie

Da mir die Liebe zu Tieren schon sehr früh mitgegeben wurde, steht bei mir die Beziehung und die Vermittlung zwischen Mensch und Hund an vorderster Stelle. In meiner Arbeit als Trainerin begleite ich die Menschen, ihre Vierbeiner besser zu verstehen und Missverständnisse in der Kommunikation aufzuklären. Dies läuft natürlich gewaltfrei und mit Belohnungen ab. Nur durch eine starke Bindung zu seinem Rudelführer (den der Mensch darstellen sollte), kann ein Hund genügend Vertrauen aufbauen, das ihm dabei hilft zu lernen, wie er sich verhalten soll. Als Hintergrund für meine Arbeitsmethoden sehe ich den Hund, der aufgrund seiner Abstammung vom Wolf, ein Rudel, also eine Familie, benötigt, um glücklich zu sein und uns glücklich machen zu können. In meinen Trainingseinheiten lege ich besonders großen Wert darauf, Hund und Halter Stress jeglicher Art zu nehmen, damit eine zielführende Trainingssituation stattfinden kann.

 

Team

Mein Name ist Kim Heinzmann und ich bin Hundetrainerin und Gründerin der Dog Academy Austria. Weiters bin ich diplomierte Elementarpädagogin und mache gerade die Ausbildung zur Assistenzhundetrainerin. Trotz meines jungen Alters habe ich schon sehr viel Erfahrung in der Hundeerziehung, da ich seit meinem sechsten Lebensjahr in diversen Kursen meiner Mutter - in der Hundeschule meines Opas -  mithelfe. Seit meiner Kindheit wird mir der richtige Umgang mit den Fellnasen und vor allem die Liebe zu diesen besonderen Tieren mitgegeben und schon sehr früh wurde mir bewusst, dass ich genau das mein Leben lang machen möchte. Ich habe mich auf die Welpenerziehung spezialisiert, da vor allem das erste Jahr besonders prägend ist und eine professionelle Begleitung benötigt, um späteren Problemen vorzubeugen. Manche Trainingssituationen erfordern die Hilfe anderer Hunde. In solch einem Fall greife ich gerne auf die Unterstützung meiner eigenen Hunde Grace, Katie und Trixie zurück.

Grace-1 Web_edited.jpg

Kim Heinzmann

  • Hundetrainerin

  • Dipl. Elementarpädagogin

  • geb. 16.07.2002

  • Gründerin der DAA

  • Assistenzhundetrainerin in Ausbildung

  Kim Heinzmann  

image00002_edited.jpg

Grace

  • Aussiedoodle

  • geb. 29.12.2020

  • Katzenliebhaberin und Sockenfanatiker

  • Assistenzhund in Ausbildung

          Grace           

IMG-20210914-WA0020.jpg

Katie

  • Border Terrier

  • geb. 03.03.2010

  • Schlafmütze und

       Academy-Mutti

  • BH-1 

  • AG-1

          Katie            

20200418_132740.jpg

Trixie

  • Deutscher Schäferhund

  • geb. 13.08.2014

  • Kampfkuschlerin und

       Spielzeug-Junkie

  • BH-1

           Trixie           

HIER FINDEN SIE UNS:

DOG ACADEMY AUSTRIA

Wir stehen für liebevolles, familienfreundliches Hundetraining für alle Altersstufen und Rassen und legen besonderen Wert auf individuell angepasstes Training für Hund & Halter.  Wir arbeiten beziehungs- und bindungsorientiert, sowie natürlich gewaltfrei.