top of page
_DSC1375 (1)_edited.jpg

Trainingsphilosophie

Da mir die Liebe zu Tieren schon sehr früh mitgegeben wurde, steht bei mir die Beziehung und die Vermittlung zwischen Mensch und Hund an vorderster Stelle. In meiner Arbeit als Trainerin begleite ich die Menschen, ihre Vierbeiner besser zu verstehen und Missverständnisse in der Kommunikation aufzuklären, denn Hundetraining fängt immer beim Menschen an! Dies läuft natürlich gewaltfrei und durch Belohnungen und positive Korrekturen ab. Nur durch eine starke Bindung zu seinem Rudelführer - den der Mensch darstellen sollte -, kann ein Hund genügend Vertrauen aufbauen, das ihm dabei hilft zu lernen, wie er sich verhalten soll. Als Hintergrund für meine Arbeitsmethoden sehe ich den Hund, der aufgrund seiner Abstammung vom Wolf, ein Rudel, also eine Familie, benötigt, um glücklich zu sein und uns glücklich machen zu können. In meinen Trainingseinheiten lege ich besonders großen Wert darauf, Hund und Halter Stress jeglicher Art zu nehmen, damit eine zielführende Trainingssituation stattfinden kann.

_DSC1083 (1)_edited_edited.jpg
Trainingsphilosophie

Team

Team

Empathie. Professionalität. Hundeliebe

Mein Name ist Kim Heinzmann und ich bin Hundetrainerin und Gründerin der Dog Academy Austria. Weiters bin ich Elementarpädagogin und mache gerade die Ausbildung zur Assistenzhundetrainerin. Trotz meines jungen Alters habe ich schon sehr viel Erfahrung in der Hundeerziehung, da ich seit meinem sechsten Lebensjahr in diversen Kursen meiner Mutter - in der Hundeschule meines Opas -  mithelfe. Seit meiner Kindheit wird mir der richtige Umgang mit den Fellnasen und vor allem die Liebe zu diesen besonderen Tieren mitgegeben und schon sehr früh wurde mir bewusst, dass ich genau das mein Leben lang machen möchte. Ich habe mich auf die Welpenerziehung spezialisiert, da vor allem das erste Jahr besonders prägend ist und eine professionelle Begleitung benötigt, um späteren Problemen vorzubeugen. Manche Trainingssituationen erfordern die Hilfe anderer Hunde. In solch einem Fall greife ich gerne auf die Unterstützung unserer eigenen Hunde Grace, Katie und Trixie zurück.

bottom of page